Unser Radball - Kinder - Turnen hat sich mittlerweile gut etabliert und bis zu 15 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren turnen immer Mittwochs in zwei Gruppen unter fachkundiger Anleitung in der Radsporthalle.

Zeiten der Gruppen:

Rakitu MINIS: 15:15 Uhr - 16:15 Uhr

Rakitu MAXIS: 16:30 Uhr - 17:30 Uhr

Spiel und Spaß für Jungen und Mädchen mit kleinen Geräten, Fang- und Wurfspielen, Laufen, Springen, Werfen, Hangeln,...

Wir wollen die motorischen Grundfertigkeiten der Kinder fördern und in der Gemeinschaft den Spaß beim Spielen und Bewegen haben.

Vor den Ferien ist dann immer die beliebte "wir Kinder gestalten das Programm" - Stunde.

Also, worauf wartest Du, komm auch Du zum Rakitu.

Unsere beiden Übungsleiterinnen Maike Wörner und Nadine Heckelmann freuen sich auf Ihre Anmeldung unter rakitu@rsv-waldrems.de oder kommen Sie doch einfach zum Kennenlernen in die Radsporthalle, Langenbachstraße 16.

Eine Teilnahme ist auf Grund der gut besuchten Turngruppe nur nach Anmeldung möglich.

Aktionen beim Rakitu

Faschingsumzug in Waldrems

Am Rosenmontag fand in Waldrems und Heiningen ein Faschingsumzug für die Kinder statt. Es wurden Traktoren geschmückt und durch die Ortschaften Waldrems und Heiningen gefahren und an der frischen Luft gefeiert. Es gab Musik, Konfetti, viel Spaß und Süßigkeiten. Auch unser Maskottchen Waldi war mit von der Partie. Wir hoffen dass wir nächstes Jahr wieder einen großen Kinderfasching in der Radsporthalle veranstalten können. Die Bonbons wurden vom RSV Waldrems und dem Dorf- und Backhausverein gespendet. Vielen Dank dafür!

• Umzug8
  • Umzug7
  • Umzug6
  • Umzug5
  • Umzug4
  • Umzug3
  • Umzug2
  • Umzug1

Fasching beim Rakitu

Fasching1
Fasching2
Fasching3

Outdoor Parcour und Hüpfspiele

Besondere Zeiten, besondere Ideen: ein Outdoor-Parcour damit unsere Kleinsten uns nicht vergessen und wir Sie auch nicht. Nadine und Meike haben fleißig ganz viele Hüpfspiele auf den Weg vom Heininger Kindergarten nach Waldrems gezeichnet. Eine ganz schöne Idee!

• Parcour1
  • Parcour2